Die Zimmner Tenöre

Angefangen hat das Ganze in unserem jungen Chor „CHORUS LINE“ der Chorgemeinschaft Groß-Zimmern. Durch einen kleinen Zufall kam Dirk Heimburger auf die Idee ein Trio, ähnlich den 3 Tenören, zu bilden und innerhalb von Veranstaltungen unseres Chores aufzutreten.

Noch etwas skeptisch begannen wir das erste Lied “O sole mio” zu proben. Die anfänglichen Bedenken waren jedoch nach den ersten Auftritten schnell verflogen, denn unser Experiment kam super an. Wir hatten mit einem derartigen Erfolg nicht gerechnet. Es kamen immer mehr Anfragen für Auftritte an Geburtstagen, Feierlichkeiten und anderen Veranstaltungen hinzu und so entstanden die Zimmner Tenöre.

 


 Zu den einzelnen Sängern:

 

 

Dirk Heimburger

 

Dirk, auch „Hasi“ genannt, machte vor kurzem bei dem Wettbewerb „Stimme des Odenwalds“ von sich reden, bei dem er den 1. Platz belegte. Der leidenschaftliche Sänger ist im wahren Leben Monteur für Blitzschutz-Technik.

 

 

 

Sascha Löffler

 

Neben seinem Beruf als Geschäftsführer im Baumaschinenhandel hat der gelernte Vermessungstechniker das Singen für sich entdeckt. Zusammen mit Dirk singt er außerdem noch in dem Chor „CHORUSLINE“ der Chorgemeinschaft Groß-Zimmern.

 

  

Achim Grimm

 

Der seit 2005 amtierende Bürgermeister von Groß-Zimmern steckt nicht nur viel Zeit und Energie in sein Amt, sonder auch in die Musik. Von Anfang an war er mit von der Partie und ist, wann immer es der Beruf zulässt, mit dabei.